• Hotel Deux Rocs
    Seillans I Département Var

Sommer 2008

Seillans! Seillans? Und was machen wir da?  
Na ja, sage ich, da fahren wir zum Abschluss unserer Provence-Reise einfach hin.
Da gibt es ein Hotel, das soll wunderschön sein. Und sooooo romantisch...

Also Seillans, abgemacht, ein kleiner Ort mit mittelalterlichem Stadtkern, im Hinterland der Cote d`Azur. Und dann sind wir auch schon dort: In diesem wunderschönen ehemaligen Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert. Das "Deux Rocs", ein Haus mit individuell und liebevoll gestalteten Zimmern, mit wunderbaren Antiquitäten und schönen Stoffen ausgestattet – man sieht, dass jedes Stück von der Gastgeberin mit viel Bedacht ausgewählt wurde. Wir beziehen ein großes Zimmer mit Blick auf die namensgebenden zwei Felsen, „Deux Rocs“. Da liegen wir nun in unserem Himmelbett und sind beeindruckt und auch ein wenig müde, von dem köstlichen provenzalischen Rosé, den wir an den gemütlichen Tischen vor dem Haus genossen haben… Abends essen wir dann unter der mächtigen Platane vor dem Haus, am romantisch beleuchteten Brunnen „Font d`Amont“ und genießen bei Kerzenschein die Köstlichkeiten, die die Gastgeber Julie und Nicolas anbieten – dass sie übrigens auch in Lyon bei Bocuse im "Cours de Loge" gearbeitet haben, das schmeckt man. Gute Nacht Deux Rocs, wir mögen dich, sehr – und freuen uns schon auf ein herrliches Frühstück am Brunnen!

Auch noch gut zu wissen: Seillans ist ein hübscher kleiner Ort im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur – mit mittelalterlichem Kern, einem Boule-Platz und netten Restaurants. Kunstinteressierte können im Maison Waldberg das Max-Ernst-Museum besuchen: Der deutsche Maler war regelmäßig in Seillans zu Gast und verbrachte ab 1964 deine letzten Lebensjahre in dem kleinen Ort. Von hier aus lassen sich auch gut Ausflüge machen, z.B. in die Parfum-Hauptstadt Grasse, in das Flusstal der Verdon oder an die nahe Küste.

 

Hotel des 2 Rocs
www.hoteldeuxrocs.com/de

1, place Font d´Amont, 8344 Seillans (Var) / Frankreich
E-Mail: hoteldeuxrocs@wanadoo.fr

 
Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.