• L’Hôtel des 2 Rocs
    Seillans I Frankreich

Sommer 2008

Seillans! Seillans? Und was machen wir da, fragt mein Mann.
Na ja, sage ich, da fahren wir zum Abschluss unserer Provence-Reise einfach hin.
Da gibt es ein Hotel, das soll wunderschön sein. Und sooooo romantisch...

Also Seillans, abgemacht, ein kleiner Ort mit mittelalterlichem Stadtkern, im Départment Var, im Hinterland der Côte d'Azur. Und dann sind wir auch schon dort: In diesem wunderschönen ehemaligen Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert. Das L’Hôtel des 2 Rocs, ein Haus mit individuell und liebevoll gestalteten Zimmern, mit wunderbaren Antiquitäten und schönen Stoffen ausgestattet – man sieht, dass jedes Stück von Gastgeberin Julie Malzac mit viel Bedacht ausgewählt wurde. Wir beziehen ein großes Zimmer mit Blick auf die namensgebenden zwei Felsen, les deux rocs. Da liegen wir nun in unserem Himmelbett und sind beeindruckt und auch ein wenig müde, von dem köstlichen provenzalischen Rosé, den wir am Nachmittag an den gemütlichen Tischen vor dem Haus genossen haben… Abends essen wir dann unter der mächtigen Platane vor dem Haus, am romantisch beleuchteten Brunnen „Font d`Amont“ und genießen bei Kerzenschein die Köstlichkeiten, die die Gastgeber Julie und Nicolas anbieten – dass sie übrigens auch in Lyon bei Bocuse im "Cours de Loge" gearbeitet haben, das schmeckt man. Gute Nacht L’Hôtel des 2 Rocs, wir mögen dich, sehr – und freuen uns schon auf ein herrliches Frühstück am Brunnen!

Auch noch gut zu wissen: Seillans ist ein hübscher kleiner Ort im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur – mit mittelalterlichem Kern, einem Boule-Platz und netten Restaurants – am Besten haben wir aber tatsächlich im Deux Rocs gegessen. Kunstinteressierte können im Maison Waldberg das Max-Ernst-Museum besuchen: Der deutsche Maler war regelmäßig in Seillans zu Gast und verbrachte ab 1964 deine letzten Lebensjahre in dem kleinen Ort. Von hier aus lassen sich auch gut Ausflüge machen, z.B. in die Parfum-Hauptstadt Grasse, in das Flusstal der Verdon oder an die nahe Küste. UPDATE 2021: Die charmanten Deux Rocs-Gastgeber Julie und Nicolas Malzac haben ein weiteres Hotel eröffnet – das Le Relais Notre-Dame in Quinson...

 

L’Hôtel des 2 Rocs
www.hoteldeuxrocs.com

1, place Font d`Amont, 8344 Seillans (Var) / Frankreich
E-Mail: hoteldeuxrocs@wanadoo.fr

Unbeauftragte, unbezahlte Werbung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.