• UNAHOTELS Capotaormina
    Taormina I Sizilien

Die Lage könnte nicht majestätischer sein, unterhalb von Taormina an der sizilianischen Ostküste: Auf einem Felsen mit Wahnsinnsausblick auf das Meer, die Bucht von Giardini Naxos, die Isola Bella und den Ätna liegt das UNAHOTELS Capotaormina.

Buon giorno, Ätna – hieß es dann auch jeden Morgen beim Frühstück auf der großen Terrasse, die freien Blick auf den beständig leicht rauchenden Ätna bietet. Mein persönliches Highlight beim Frühstück: Die wunderbar bunten sizilianischen Majolika-Fliesen im Frühstückssaal. Ob sich das in meiner Küche auch gut machen würde…?

Das Capotaormina, ein perfekter Platz, um leere Batterien aufzuladen und entspannte Tage am Meer zu verbringen… vormittags am Privatstrand in einer Felsenbucht, wenn dort am frühen Nachmittag die Sonne verschwindet, weicht man am besten an den (Meerwasser-)Pool auf der anderen Seite des Felsens aus. Auch dort gibt es einen Meereszugang, über eine Leiter klettert man ins Meer und schon schwimmt man dem Ätna entgegen… Zugang zum Strand hat man übrigens über einen in den Fels gebauten Aufzug, von dort führt ein Weg durch eine Art beleuchtete Felsengrotte mit Hintergrundmusik (mein Lieblingssong: Hotel California) zum Pool. Und okay, ich gebe es zu, ich bin da auch ein paar Mal hinüber getanzt…

Auch abends muss man sich nicht vom Blick auf den Ätna trennen und kann im Restaurant nächst dem Pool essen. Oder aber im Restaurant in einem der oberen Stockwerke. Hier isst man zwar exzellent, aber ganz günstig ist dieses Vergnügen nicht (wie auch der Sprizz in der Strandbar, der mit 12 Euro recht üppig zu Buche schlägt), deswegen weichen wir nach Taormina-Stadt aus. Mit dem kostenlosen Hotelbus shuttelt es sich sehr bequem die enge Küstenstraße, gesäumt von prächtigen Villen und üppigen Bougainvillea-Sträuchern, empor. Hier finden sich viele Restaurants, Trattorien und Pizzerien, in denen man großartig essen kann, für alle Geldbörsen ist etwas dabei – ein paar Tipps gibt es hier. Auch zurück kann man wieder den Gratis-Hotelbus nehmen, sollte man noch in einer Bar versanden, bleibt die Taxi-Variante (Fahrdistanz ca. 7 min), zu Fuß ist es – aufgrund des starken Auto- und Busverkehrs – nicht wirklich eine angenehme Angelegenheit.

Auch noch gut zu wissen: Das Hotel verfügt über einen Gäste-Parkplatz, der jedoch heiß umkämpft ist, besonders in der Hochsaison. Normalerweise findet man aber auch außerhalb des Hotelgeländes relativ leicht und in der Nähe einen Parkplatz – zumindest in der Nebensaison. Keinesfalls macht es Sinn abends mit dem Auto nach Taormina zu fahren. Das Capotaormina ist ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge, ob auf den Ätna, nach Catania (50 Autominuten) oder Messina (50 Autominuten). Wer etwas für die Bikini-Figur tun will, darf sich über einen Fitnessraum mit Trainer freuen; ein umfangreiches Behandlungsangebot gibt es im Beauty-Bereich.

 

UNAHOTELS Capotaormina
http://www.atahotels.it/en/hotel/atahotel-capotaormina/

Via Nazionale 105, 98039 Taormina / Italien
E-Mail: booking@atahotels.it

 

 Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.