• B&B Amore, Pane e Marmellata
    Palermo I Sizilien

Rossana lässt eine wahre italienische Wörterflut über uns schwappen. Na das passt ja zu Palermo, denken wir uns, und ich muss mich höllisch konzentrieren, dass ich zumindest die Hälfte verstehe. Denn Rossanas Sprechtempo ist beeindruckend…

Da sitzen wir also, im B&B Pane Amore e Marmellata und ahnen jetzt schon: das, was unsere Gastgeberin Rossana uns da alles empfiehlt, das wird sich in vier Tagen in Palermo niemals ausgehen. Aber wir sind sehr bereit, uns nicht nur von der charmanten Rossana, sondern auch von der Stadt im Sturm erobern zu lassen. Zuerst aber beziehen wir unser Zimmer: Wie das gesamte B&B geschmackvoll und sorgfältig renoviert, mit alten und neuen Möbeln ausgestattet, einem schönen neuen Bad und – ganz wichtig auf Sizilien, zumindest für jene die im Hochsommer anreisen – Klimaanlage. Und so sauber, dass man hier glatt vom Boden essen könnte. Das müssen wir aber nicht, denn das Frühstück wird in einem wunderschönen Raum mit Deckenfresken und tollen Bodenfliesen serviert und ist köstlich. Frisches Obst, Joghurt, Müsli und süße, sizilianische Spezialitäten – von den bekannten Cannoli über Schokoladekuchen und Marmelade-Hörnchen bis hin zu Wassermelonentörtchen. Aber auch die berühmten Arancini – pikante Reisbällchen – sind da zu finden. Dass wir nach all den süßen, magenfüllenden Köstlichkeiten auf keinen Fall auch noch die Arancini probieren können, lässt die resolute Rossana nicht gelten: Die könnt ihr am Strand essen! Widerrede zwecklos, schon sind sie von ihr eingepackt und in unsere Tasche gesteckt. Und ja, sie waren köstlich, Rossana! Grazie!

Auch noch gut zu wissen: Das B&B liegt nicht ganz zentral, aber zu Fuß ist man in ca. 15 Gehminuten im Zentrum, oder man nimmt einfach die Buslinie 106. Es gibt nicht viele Restaurants in der unmittelbaren Umgebung, aber wer Fisch und Seafood liebt, der sollte sich auf Rossanas Tipp verlassen und unbedingt in die Trattoria Romano gehen, die nur ein paar Gehminuten vom B&& entfernt liegt.

 

B&B Pane Amore e Marmellata
www.paneamoreemarmellata.it

Piazza Principe di Camporeale, 57, 90138 Palermo / Sizilien
E-Mail: info@paneamoreemarmellata.it

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.