• Osteria Ninin
    Agrigento I Sizilien

Der Hunger treibt uns durch die Gassen im südsizilianischen Agrigento,  doch dann stolpern wir glücklicherweise beinahe über die kleinen Windlichter auf den Stiegen, die zur Osteria Ninin führen.

Die berühmte Frage "dentro o fuori" stellt sich dieses Mal nicht, denn der kleine Gastgarten ist voll besetzt. Also drinnen – aber im Lokal sitzt es sich auch sehr gemütlich. Fisch oder Fleisch? Wir haben heute nicht allzu großen Hunger, deswegen wird es eine Pasta – einmal mit Salsiccia, einmal als Seafood-Variante. Und wir haben eine gute Wahl getroffen, beides schmeckt herrlich: Fritsche Zutaten, ohne viel Chichi, aber mit einem guten Händchen für Gewürze zubereitet. Dazu zwei Gläser vom weißen Hauswein aus Weinbergen der Insel und danach ein Mokka. Die Gastgeber sind herzlich und haben immer ein aufmerksames Auge für ihre Gäste, es fällt leicht, sich hier wohl zu fühlen. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, aber das ist bei den wirklich fair kalkulierten Preisen auch kein Problem...

 

Osteria Ninin
https://de-de.facebook.com/NininOsteria/

Via Ficani, 32, Agrigento
Tel: (+39) 338 7309246

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Restaurantbesuch erfolgte auf eigene Kosten.