• Tre Merli Beach Hotel
    Triest I Friaul-Julisch Venetien

Sommer 2016

Im oberitalienischen Kanaltal hängen die grauen Wolken noch tief,
in Udine regnet es – aber dann nähern wir uns der Küste bei Triest und Meer als auch Himmel
liegen in sattem Blau vor uns. So mögen wir das.

Die Straße nach Triest windet sich kurvig bergab und schon rollen wir auf den Parkplatz des Tre Merli Beach Hotel. Wir beziehen unser kleines (und zwar wirklich kleines) Bungalow-Zimmer und dann gibt es auch schon kein Halten mehr: Ab ins Meer! Und das wartet nur 100 Meter vom Zimmer entfernt auf uns. Den Nachmittag verbringen wir herrlich relaxed auf Liegen am kleinen Hotelstrand, gegen Abend gesellt sich ein Sprizz zu uns. Und abends, wie praktisch, müssen wir nur den Hotelparkplatz überqueren, um in der zum Hotel gehörigen Trattoria Tre Merli der Triestiner Küche zu frönen – atemberaubender Sonnenuntergang inklusive. Hier gibt es dann übrigens auch das Frühstück.

Frühmorgens dann gleich wieder ins Meer abtauchen und die Ruderclub-Senioren dabei beobachten, wie sie mit kräftigen Ruderschlägen und viel guter Laune auf das Meer hinaus steuern. Kommt wieder gut zurück, ragazzi! Ich widme mich inzwischen dem dolce far niente…

Auch noch gut zu wissen: Das Tre Merli liegt direkt am Meer, zu Fuß ins Zentrum ist es allerdings schon ein ganz schönes Stück, besonders im Hochsommer entlang der sehr befahrenen Einfahrtsstraße. Vermutlich gibt es eine Buslinie zum Zentrum,  wir haben uns dann für ein Taxi entschieden. Wer unbedingt mit dem Auto ins Zentrum fahren will, kann das Auto in der öffentlichen Garage in der Via del Teatro Romano 16 abstellen. Übrigens: Will man ruhig schlafen, sollte man unbedingt auf ein Zimmer zur Meerseite hin bestehen.

 

Tre Merli Beach Hotel
www.tremerlibeachhotel.com

Viale Miramare, 44, 34100 Trieste / Italien
E-Mail: info@tremerlibeachhotel.com

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.