• Romantik Hotel Die Gersberg Alm
    Salzburg

An einem Oktobertag, frühmorgens, stehle ich mich mit meiner Kamera aus dem Zimmer: Was für ein Ausblick – da liegt mir Salzburg schlafend zu Füssen, in zartes Hellrosa-Morgenlicht gehüllt, die Festung Hohensalzburg noch ein wenig im Nebel liegend, bis sich ganz leicht die Sonne zeigt.

Fast finde ich das Klicken meines eigenen Fotoapparats störend. Keinen Trubel gibt es hier heroben, nur frische Luft und ganz viel Natur: Im Romantik Hotel Die Gersberg Alm, wenig außerhalb von Salzburg Stadt. Nicht nur im Sommer, am hoteleigenen Panorama-Pool, kann man hier herrlich die Seele baumeln lassen…

Auch noch gut zu wissen: Das Hotel bietet auch einen Tennisplatz sowie eine Sauna, Feinspitze sollten sich einen Restaurantbesuch nicht entgehen lassen. Was wir auch sehr mochten: Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit vielen regionalen Produkten. Übrigens: Ins Zentrum von Salzburg sind es nur rund zehn (Fahr-) Minuten, nicht weit ist es auch ins Salzkammergut, z.B. zum Fuschl- und Wolfgangsee.

 

 Romantik Hotel Die Gersberg Alm
www.gersbergalm.at

Gersberg 37, 5020 Salzburg/Österreich
E-Mail: office@gersbergalm.at

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.