• Hotel OMM (nun: Sir Victor)
    Barcelona I Spanien

Ommmmmmmm… Zenhafte Selbstbeschwörung ist in diesem Hotel in Barcelona gar nicht notwendig.
Denn hier entspannt man ganz von selbst, sobald man eingecheckt hat.

Minimalistisches Design, reduziert eingerichtete Zimmer, das Auge kommt sofort zur Ruhe. Hmmmmmm, was für ein komfortables Bett. Und ohhhh, ich mag den Pool am Dach. Besonders in der Früh, wenn das Hotel sich noch im Dornröschenschlaf befindet. Was ich hier auch noch mochte: Ja, das Frühstück kommt on top und ist nicht billig, aber es ist jeden Cent wert. Mit diesem Buffet startet man fit und lebenslustig in den Tag. Die Lage – nun gut, es geht zentraler, aber dafür sieht man bereits einiges von Barcelonas Prachtbauten, wenn man den berühmten Boulevard Passeig de Gràcia Richtung Zentrum entlang schlendert, z.B. die Casa Milà oder die Casa Batlló.

 

Auch noch gut zu wissen: Für mich bei Städtereisen nicht so wichtig, aber das Omm verfügt auch über ein schönes Spa, das Spaciomm: Mit Dampfbädern und einem Fitnessraum. Körper- und Gesichtsbehandlungen, Massagen und andere Wellness-Behandlungen werden ebenfalls angeboten. Wer abends schon müde ist vom vielen herum laufen in der Stadt, kann auch im Hotel-Restaurant, dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Roca Moo, moderne, katalanische Küche genießen. Beliebt – offensichtlich auch bei locals, zumindest als wir 2012 dort waren – ist auch der Omm Club. Die Placa de Catalunya (von der auch viele Hop-on-hop-off-Citybusse starten) und die Promenade La Rambla erreicht man in 15 Minuten zu Fuß. Nur 70 Meter vom Hotel liegt die U-Bahn-Station Diagonal.

 

 Hotel Sir Victor Barcelona (ehemals: Hotel Omm)
www.sirhotels.com/victor/barcelona

Carrer del Rosselló 265, Barcelona / Spanien
E-Mail:reservations@sirvictorhotel.com

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.