• About Kate

  • Sie sind hier:
  • About Kate

Herzlich willkommen bei "kate-reist"! 

Nun gibt es ihn also, meinen Blog, oder – wie ich es lieber sage – mein kleines elektronisches Reisemagazin. Wieviele Stunden ich dafür vor dem Computer verbracht habe, das wage ich nicht in Zahlen auszudrücken. Ganz ehrlich: Hätte ich vorher geahnt, wieviele Stunden, Tage, Wochen, Monate (hm, zugegeben weit mehr als ein Jahr...) ich damit verbringen würde, meine Reisetagebücher zu durchstöbern und aufzuarbeiten, Fotos zu suchen, zu sortieren und zu bearbeiten, Reportagen zu schreiben, Hotel-Porträts zu verfassen, zu fluchen, mit der IT zu kämpfen, um Worte zu ringen, wieder zu fluchen und noch mehr Zeilen zu schreiben – ich hätte es trotzdem nicht sein lassen. Denn: Es war ein unglaubliches Abenteuer, all diese Reisen noch einmal zu machen, im Kopf. An die schönsten Plätze zurückzureisen, im Geiste noch einmal die schönsten Hotels und B&Bs zu besuchen und mit Menschen zu plaudern, die ich auf meinen Reisen kennengelernt habe und die mir ans Herz gewachsen sind. Es war eine lange, nein, sehr lange und wunderschöne Reise. 

Hier berichte ich nun also von meinen Reisen, von Menschen, die ich unterwegs getroffen habe, von Plätzen, die mich fasziniert haben und dem einen oder anderen Zuhause auf Zeit, das ich am liebsten gar nicht mehr verlassen hätte. Und zugegeben besonders umfangreich von Italien, dem Land, dem einfach mein Herz gehört, seit ich das erste Mal (mit 8 Jahren) dort war und dessen Kulturfülle und Lebensfreude mich jedes Mal wieder sprachlos machen – ob Süden, Norden, Osten oder Westen, in diesem (meinem Nachbar-) Land gibt es einfach so viel zu sehen, dass man sich damit sein ganzes Leben lang beschäftigen könnte. Tue ich aber nicht – und so berichte ich auch von anderen Ländern, Städten, Regionen. Oder auch von ganz kleinen Orten, die man vielleicht nicht am Radar hat, die aber eine Reise so sehr wert sind.

Und ich berichte auch nicht. Von manchen Plätzen nämlich, an die ich immer wiederkehre, die mir ganz besonders am Herzen liegen, die ein klein wenig zweite Heimat für mich geworden sind und die ich – ganz offen gesagt – auch mit niemand teilen will. Denn diese Plätze muss jeder ganz für sich alleine finden und bewahren – da sind wir vermutlich einer Meinung, oder?

Was gibt es hier also ganz konkret zu finden?

In der Rubrik REISEZIELE kann man sich Gusto auf Orte, an denen man vielleicht noch nicht war, oder Inspiration für Reiserouten holen, vorwiegend in Europa. Unter LIEBLINGSPLÄTZE - KATE`S FINEST warten Tipps für Hotels, B&Bs, Ferienhäuser, Restaurants und vieles mehr – mir liegen persönlich und liebevoll geführte kleine Hotels oder B&Bs, hinter denen spannende Geschichten und vor allem interessante Menschen stehen, ganz besonders am Herzen. Berge machen glücklich, zumindest mich, ein bisschen BERGGLÜCK für alle gibt es hier daher auch.

Wenn hier gestöbert und in meinen Reisegeschichten geschmökert wird, freue ich mich sehr! Letztendlich findet dann aber ohnehin jeder seine eigene Route, seine eigenen Lieblingsplätze, seine eigenen Reisewahrheiten… und das ist auch gut so! 

Buon viaggio!

Kate

PS:
Kate, das bin ich, in Wien geboren und aufgewachsen, gelernte Journalistin und seit vielen Jahren mit einer eigenen kleinen Agentur in der Kommunikationsbranche zu Hause. Wer an einer beruflichen Kooperation interessiert ist, schickt am besten eine E-Mail an kate@kate-reist.at. Auch darüber freue ich mich!