• Albergo Antico Convitto
    Amalfi I Kampanien

Juli 2012

Auf der Website ist nicht zu übersehen, warum man genau dieses Hotel
wählen sollte: Hospitality wird hier groß ausgelobt. Und herzliche Gastfreundschaft erleben wir
hier tatsächlich, in diesem zentral in Amalfi gelegenen 3*Hotel, und zwar vom ersten Augenblick an.

Am Hafen werden wir mit einem typisch italienischen, kleinen Dreirad-Lieferwagen abgeholt, an der Rezeption wird uns gleich die Ermäßigungskarte für das schönste Strandbad im Ort ausgehändigt und bitte, bei allen Fragen, einfach zu mir kommen, strahlt uns die freundliche Rezeptionistin an. Das tun wir dann auch in der folgenden Woche und egal ob es um einen Trip nach Ravello, Capri oder sonst irgendein Anliegen geht, die Dame am Empfang hat ganz presto alle Infos für uns. Und dazu immer ein breites Lächeln. Ein absolutes Highlight ist übrigens auch die Terrasse: Hier kann man herrlich frühstücken, großartiger Blick auf den Ort und das Meer inklusive. Wir wundern uns ein wenig, dass dies so wenig Hotelgäste tun und lieber im klimatisierten Frühstücksraum bleiben, aber wer wollte nicht immer schon eine Riesenterrasse am Meer ganz alleine für sich haben…

Was wir auch noch mochten: Die zentrale, aber dennoch ruhige Lage mit Ausblick auf die „Hauptstraße“ (allerdings ohne Autoverkehr), das Gefühl mitten drinnen zu sein im italienischen Dorfleben. Und dennoch ist man in wenigen Minuten am Meer...

 

L'Antico Convitto
www.lanticoconvitto.com

Via Salita dei Curiali n.4, 84011 Amalfi (SA) / Italien
E-Mail: info@lanticoconvitto.com

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.