• Mangiare bene a Taormina
    Taormina I Sizilien

Bist du in Italien, dann geh dort hin, wo die Italiener essen – wer kennt ihn nicht, diesen Spruch. Und so quetschen wir uns in Taormina in die Osteria Pizzeria Sánicolò im Zentrum von Taormina, gleich hinter dem Dom, die aufgrund von Regen und Wind  besonders gut gefüllt ist. Pizza soll es sein und die war ausgesprochen gut, dazu ein Bier und ein Glas Wein. Und Überraschung, wir haben noch Platz genug im Magen für ein Tartufo nero. Fast kommen wir uns ein wenig mies vor, hier so in aller Ruhe zu genießen, denn die Schlange wartender Einheimischer wird länger und länger, der Lärmpegel steigt, die Kellner zwängen sich zwischen den Tischen hindurch. Aber dann zahlen wir und überlassen unseren Platz einem hungrigen Pärchen, das uns glücklich " Graaaazie" hinterschmettert. "Di nulla...."

Osteria Pizzeria Sánicolò
www.sanicolo.it
Piazza Duomo n.3/5, Taormina

Zuerst werfen wir einen misstrauischen Blick in das Restaurantinnere: Fallen wir da eh nicht mit Anlauf in eine Touristenfalle hinein? Aber dann überzeugen uns die Karte und der hübsche ruhige Gastgarten, nichts wie hinein. Und ja, es sitzen einige Touristen an den Nebentischen, aber die Speisen brauchen sich deswegen nicht zu verstecken, im Gegenteil. Pasta, Fisch und Fleisch haben uns zwar mehr überzeugt als die Pizza, die wir an einem der folgenden Abende bei einem neuerlichen Besuch gegessen haben, aber in Summe ist das eine klare Empfehlung: Hier kann man auch beim zweiten Besuch ein mehr als positives Déjà-vu erleben...

Pizza Restaurant DéjàVu
http://www.dejavurestaurant.it/
Piazza Garibaldi 2, Taormina

Hätten wir gerne probiert, aber mit einer Reservierung hatten wir kein Glück:

Kisté Easy Gourmet
www.kiste.it
Via Santa Maria dè Greci, 2/Taormina

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Die Restaurantbesuche erfolgten auf eigene Kosten.