• Relais Rocca Civalieri
    Quattordio I Piemont

Spätmittelalterliche Architektur, aufwendig restauriert und mit modernem Design kombiniert – hier lässt es sich aushalten, mitten in den Weinbaugebieten Langhe-Roero und Monferrato im Piemont, die 2014 zum UNESCO-Welterbe ernannt wurden.

Vor allem das hoteleigene Restaurant „Corte dei Civalieri“ hat es uns angetan: Großartige piemontesische Küche wird hier geboten und den dazu passenden Wein aus der Region haben die Herren auch aus dem Keller geholt. Und obwohl wir nach dem wunderbaren Abendessen mehr als satt sind, widmen wir uns am nächsten Tag ausgiebig dem umfangreichen Frühstücksangebot. Besonders das gute Bio-Joghurt aus der Region hat es uns angetan.

Außenpool, Tennisplatz, Wellness-Center mit Türkischem Bad und Bio-Sauna – wer nicht gerade, wie wir, auf Sightseeing-Tour ist, der kann sich auch im Hotel gut beschäftigen. Mit 29 Zimmern und Suiten ist das Hotel übrigens nicht klein, aber auch nicht anonym groß.

Auch noch gut zu wissen: Die mittelalterliche Stadt Asti mit ihrer Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert liegt nur 15 Autominuten entfernt, nach Alessandria sind es auch nur etwa 30 Minuten. Ein Tagesausflug lohnt sich auch ins 45 Minuten entfernt liegende Alba.


Relais Rocca Civalieri
www.hotelroccacivalieri.it/de/

Str. Cascina Rocca Civalieri, 23, 15028 Quattordio AL / Italien
E-Mail: info@hotelroccacivalieri.it

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.