• Ristorante Crocifisso
    Noto I Sizilien

Wo muss man in Noto unbedingt gewesen sein, um kulinarisch in den 7. Himmel zu gelangen?
Unser Slow Food Führer hat eine klare Antwort darauf: Crocifisso.

Als wir dann bei unserem ersten Spaziergang durch die Oberstadt von Noto zufällig daran vorbei stolpern, ist unser Schicksal besiegelt. Ein Tisch um 21 Uhr für zwei? Va bene.

Zwei Stunden später sitzen wir im Crocifisso, das sich rein vom Interieur her irgendwie… skandinavisch anfühlt. Reduziertes Interieur, reduziert eingedeckte Tische: Simpel, aber auch elegant. Genau das richtige für unseren Hochzeitstag-Abend. Und vielleicht liegt es auch daran, dass wir nicht mehr ganz genau wissen, was wir denn eigentlich gegessen haben. Roher Thunfisch, als Gruß aus der Küche. Linguine mit Pistazien, eine sizilianische Spezialität. Oktopus, Schweinefilets – daran erinnern wir uns zumindest. Dazu sizilianischer Weißwein, der einfach sonnengeküsst schmeckt. An eines wissen wir ganz genau: köstlich war es. Und unkompliziert. Empfehlung!

 

Ristorante Crocifisso
http://www.ristorantecrocifisso.it/wps/

Via Principe Umberto 48 / 96017 Noto, Italien
Tel.: (+39) 0931.57.11.51
E-Mail: info@ristorantecrocifisso.it

 
Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Restaurantbesuch erfolgte auf eigene Kosten.