• Hotel V Nesplein
    Amsterdam I Niederlande

August 2013

Wer in Amsterdam eine Unterkunft sucht, hat die Qual der Wahl: Gibt es doch unzählige B&Bs, die mit außergewöhnlichem Design oder sogar „Familienanschluss“ locken. Wir entscheiden uns dann aber doch für ein Hotel: Das V Nesplein – im Herzen des Theaterviertels von Amsterdam und damit perfekt gelegen...

Das V Nesplein ist ein 4-Stern-Design-Hotel mit ganz viel Personality: Im Besitz einer Amsterdamer Familie, die seit elf Generationen in der Stadt verankert ist – der Gedanke, nicht in einer internationalen Hotelkette zu wohnen, gefällt uns. Denn Amsterdam hat viel Charme und Individualität und das soll auch unser Zuhause für die nächsten Tage haben…

43 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Größe bietet das V Nesplein, wir entscheiden uns für ein V Comfort Design Zimmer und sind damit hervorragend bedient. Industry Chic meets Vintage Style lautet – wie im ganzen Hotel – auch hier das Motto. Ein komfortables Bett wartet hier auf uns, Liebe auf den ersten Blick entwickeln wir auch für das Bad mit großer Regendusche.

Wo wir uns auch auf Anhieb wohlfühlen: in "The Lobby" mit einem Restaurant mit beeindruckender Bar – oder doch hinaus auf die Terrasse mit Blick auf den Nes-Platz, die August-Sonne auf der Nase tanzen lassen und gemütlich einen Kaffee trinken? In "The Lobby" genießen wir dann auch ein Frühstück à la Carte und obwohl wir Hotel-Restaurants sonst eigentlich gar nicht so mögen, probieren wir es auch abends aus: Volltreffer, da haben wir nichts falsch gemacht. Danach noch ein Gin Tonic – Goedenacht, Amsterdam!

Auch noch gut zu wissen: Das Hotel V Nesplein liegt im Herzen von Amsterdam im Theaterviertel und ist für Sightseeing ein idealer Ausgangsort. Dam-Platz und der Königliche Palast sind in wenigen Minuten zu erreichen, eine Viertelstunde braucht man bis zum Anne-Frank-Haus. In unmittelbarer Nähe findet man auch zahlreiche Cafés, Restaurants und Bars. Da bleibt nur zu sagen: Und jetzt hinaus zu den Kanälen, Cafès und Tulpen, mitten hinein ins pralle, bunte Leben von Amsterdam... Und wie heißt es so schön im V Nesplein? Aus Amsterdam mit loVe! 

 

Hotel V Nesplein
www.hotelvnesplein.nl

Nes 49, Amsterdam / Niederlande
E-Mail: stay@hotelv.nl

 

Freundlicherweise wurden mir vom Hotel V Nesplein einige Fotos zur Verfügung gestellt.
Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.