• Hotel & Villa Auersperg
    Salzburg I Österreich

Dezember 2016

Ruhig gelegen, im urbanen Salzburger Andräviertel – und die perfekte kleine
Stadtoase für detailverliebte, Designaffine Städtereisende ...

Um ehrlich zu sein, man kann es gar nicht genau benennen, was es ausmacht, dass man sich hier so wohlfühlt: Der herzliche Empfang an der Rezeption dieses kleinen, privat geführten Stadthotels, die individuelle Gestaltung der Hotel-Räumlichkeiten abseits von langweiligen Design von der Stange, die kleinen Extras auf den Zimmern? Hier findet das Auge so viel, an dem es hängen bleibt - neues neben altem, modernes neben traditionellem, gekonnt und liebevoll kombiniert. Vielleicht macht das Gefühl, hier besonders willkommen zu sein, auch aus, dass es den MitarbeiterInnen sichtbar Spaß macht hier zu arbeiten? Egal, Hauptsache es funktioniert! Und so sehr die Stadt an der Salzach schon lockt, am liebsten würde ich einfach am Zimmer bleiben, eine der bereit gelegten CDs hören und mich gemütlich mit einem guten Buch ins das komfortable Bett lümmeln. Ach ja, und zu späterer Stunde dann auf einen der köstlichen Gin Tonic Drinks in die Hotelbar gehen… aber halt, da war doch noch was? Ach ja, Salzburg eben…

Was ich noch mag am Auersperg: Außer Lage, Interieur und Freundlichkeit: Das Frühstück! Biologisch, von regionalen Betrieben und unglaublich vielfältig, man weiß nicht, wo anfangen, wo aufhören… Und natürlich das Spa, am Dach, mit Sauna und Dampfbad. Nicht zu vergessen, der zauberhafte Garten, eine blühende Oase…

Hotel + Villa Auersperg
www.auersperg.at

Auerspergstraße 61 I  5020 Salzburg, Österreich
E-Mail: info@auersperg.at

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.