• Hotel Piran
    Piran I Slowenien

Sommer 2016

Die schönste Roof Top Bar mit dem beeindruckendsten Ausblick im slowenischen Piran?
Definitiv im gleichnamigen Hotel Piran zu finden.

Sie müssen unbedingt auf unsere Terrasse gehen und in unserer Bar 99 einen Drink nehmen, sagt die nette Rezeptionistin beim Check-in und damit hat sie so was von Recht. Bei Sonnenuntergang da oben sitzen, mit einem kühlen Glas Weißwein oder einem der köstlichen antialkoholischen Cocktails und sich dem Abendessen entgegen träumen...

Ein weiteres Plus des Hotels: Der eigene, wenn auch kleine Badeplatz direkt vor dem Hotel – denn so etwas ist ansonsten absolute Mangelware in Piran. Da kann man auch großzügig über die Zimmer hinwegsehen, die zwar alles haben, was ein Hotelzimmer haben muss, aber deren Look nicht so ganz mein Fall ist– aber wer verbringt schon viel Zeit im Zimmer, wenn vor der Hoteltüre das pralle südliche Leben und das tiefblaue Meer warten…?

Auch noch gut zu wissen: Wer mit dem Auto kommt, sollte im Kopf haben, dass Pirans Altstadt Autofrei ist. Ausladen vor dem Hotel ist möglich, aber dann muss das Auto auch gleich in die Parkgarage (Fornače) an der Einfahrt zur Altstadt gebracht werden. Zurück geshuttelt wird man dann ganz bequem mit dem kostenlosen Kleinbus und zwar zum Hauptplatz, der nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt ist. Rechtzeitig sollte man sich auch immer um Liegen am Badeplatz kümmern (an der Hotelrezeption kann reserviert werden), denn bei Vollauslastung können diese schon mal knapp werden…

 

Hotel Piran
www.hotel-piran.si/de/

Stjenkova 1, 6330 Piran / Slowenien
E-Mail: info@hotel-piran.si

 

Die ist ein unbeauftragter und unbezahlter Blog-Beitrag. Der Aufenthalt erfolgte zur Gänze auf eigene Kosten.