• Hotel Clemar
    Znaim I Tschechien

Herbst 2022

Suche ich die Hotels womöglich nach dem Design des Bett-Kopfteils aus? Nein.
Aber jenes im Hotel Clemar im Zentrum der kleinen südmährischen Stadt Znaim hat
mir dennoch ausgesprochen gut gefallen...

Opulente Blumen auf dramatisch-dunklem Untergrund, mein Herz schlägt gleich mal höher als ich das Deluxe-Apartment im Hotel Clemar betrete und das Bett erblicke. Das passt ja, so ein blumiges Kopfteil für eine ausgewiesene Blumenfreundin wie mich. Ausschlaggebend für die Wahl des Hotel Clemar war aber eigentlich dessen zentrale Lage: Nur wenige Gehminuten von Nikolaus-Kirche, Burg und Katharinen-Rotunde entfernt liegt das Haus, das übrigens praktischerweise auch über private Parkplätze in einem Innenhof verfügt. Wir schlafen jedenfalls richtig gut in dem sehr komfortablem Bett in sehr ruhig gelegenen, sehr großzügigen Schlafzimmer unseres Apartments.

Das uns übrigens auch am nächsten Tag bei Tageslicht ausgesprochen gut gefällt: Fenster auf und rüber schauen zu den Weinhängen vor der Stadt. Einen noch besseren Ausblick hat man dann wohl von den Zimmern im Stock über uns.

Wir hatten uns für das wirklich geräumige Apartment nur deshalb entschieden, weil keines der modern ausgestatteten (Superior- und Deluxe-)Doppelzimmer mehr verfügbar war beim Buchungszeitpunkt – aber: Die Wohnküche ist toll ausgestattet, wer hier zum Kochlöffel greifen will, der wird durchaus glücklich werden. Einzig: Das weiße Ledersofa im Wohnraum überzeugt mich persönlich nicht, aber das ist eben Geschmackssache. Ansonsten alles bestens hier: Das Bad ist großzügig gestaltet, mit Fußbodenheizung und Regenfalldusche ausgestattet. Apropos: Auch der Weinkühlschrank ist gut ausgestattet – mit Weinen von Winzern aus der Region und davon gibt es in Südmähren wahrlich einige ...

Das Frühstück kann zugebucht werden und das machen wir auch: Auf die Gäste wartet ein solides Frühstücksbuffet. Übrigens, wer es dann vor der Abreise doch nicht mehr in eine Vinothek geschafft hat, der kann sich noch im Rezeptionsbereich des Clemar damit versorgen, hier gibt es eine respektable Auswahl. Unser Fazit: Ein hübsches Stadthotel in bester Zentrumslage mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen...

 

Hotel Clemar
www.hotelclemar.cz
Václavské nám. 12/3 und 14/5 I Znaim, Tschechien
E-Mail: recepce@hotelclemar.cz

 

Unbeauftragte, unbezahlte Werbung.