• SIXTY LES Hotel
    New York

  • Du bist hier:
  • Hotels » USA » SIXTY LES Hotel

New York, die Stadt, die niemals schläft. Und ich auch nicht. Denn Mr. Jetlag hat mich fest im Griff in den ersten Tagen. Aber was würde ich ohne ihn versäumen: die sensationellen Sonnenaufgänge direkt vor unserem Hotelfenster, oder besser gesagt, von unserem Balkon im 12. Stock des SIXTY LES in der Lower Eastside. Das einen großartigen Ausblick auf die Lower East Side, Downtown als auch Uptown bietet.

Puristen, die viel Beton, Glas, minimalistisches Design und Kunstfotografie mögen, sind hier genau richtig, und auch alle, die gerne mitten drinnen sind in der vibrierenden Lower East Side in Manhattan. Dabei muss man sich genau genommen nicht mal hinaus bewegen aus dem Hotel, um etwas zu erleben: Ganz oben wartet der Pool, auf dessen Grund Andy Warhols Gesicht gemalt wurde und der vom Forbes Magazin 2016 als einer der neun schönsten Outdoor-Pools in New York City genannt wurde. Auch in der Tiki Tabu Rooftop Bar sollte man gewesen sein und im Blue Ribbon Sushi Izakaya and Beer Garden sind Foodies bestens aufgehoben. Das mit dem das-Hotel-nicht-verlassen ist natürlich nur sehr theoretisch gemeint… auch wenn man das wirklich bequeme Box-Spring-Bett, in dem man himmlisch schläft, eigentlich gar nicht verlassen möchte.

Auch noch gut zu wissen: Das SIXTY LES Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Sightseeing in ganz Manhattan und ideal, um abends Restaurants und Bars kennen zu lernen, die nicht reine Touristen Hot Spots sind. In wenigen Minuten ist man darüber hinaus in Little Italy, Nolita (North of Littly Italy) und China Town. Gleich um`s Eck findet man das legendäre Katz`s Deli („When Harry met Sally“) und das Russ & Daughters, das 1914 gegründet wurde und viele osteuropäische und jüdische Spezialitäten bietet; unbedingt die Lachs-Bagels und Cookies probieren.

 

60 LES Hotel
www.sixtyhotels.com/lower-east-side/

190 Allen Street, NY / USA
E-Mail:  infoLES@sixtyhotels.com

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Der Aufenthalt erfolgte auf eigene Kosten.