• Seehotel Brandauers Villen
    Strobl am Wolfgangsee I Salzkammergut I Österreich

Immer wieder mal, seit vielen Jahren...

Es ist – für mich – der definitiv schönste Badestrand mit dem besten Ausblick am ganzen Wolfgangsee: Im Sommer wie im Winter, wenn der See sich in Dutzenden Blau-Schattierungen zeigt. Da ist jemand verliebt in diesen Platz… Ja, das bin ich und es lässt sich nicht verleugnen.

Frühmorgens durch den Garten gehen, mit taunassen Füssen den Holzsteg betreten und dann die ersten Runden des Tages im türkis-blauen, ruhig daliegenden See ziehen… ohne Worte.

Sommerfrische im Salzkammergut, etwas Schöneres gibt es eigentlich nicht. Zumindest für mich. Da könnte die Sommerfrische auch gerne drei Monate dauern. Da dies wohl ein Wunschtraum bleibt, ist das Brandauers die perfekte Wahl, um über ein verlängertes Wochenende sommerfrisch zu werden. Ankommen, im blauen Nass abtauchen, der Sonne beim Versinken im See zu schauen. Die Erholung setzt hier fünf Minuten nach der Ankunft ein. As good as it gets.

Geschlafen wird hier im Haupthaus (der alten Villa) oder in der modernen Villa – mit Berg- oder Seeblick; Frühstück gibt es bei Schönwetter auf der Terrasse oder in den schönen Stuben in der alten Villa. Selbiges gilt auch für das Abendessen; schon oft konnte ich dem köstlichen Saibling am Teller nicht meine volle Aufmerksamkeit schenken, weil mir der rot-goldene Sonnenuntergang dazwischenfunkte.

Einen Ausblick de luxe auf See und Berge gibt es übrigens auch von der Saunalandschaft aus: Wellness-Fans finden hier drei unterschiedliche Saunen wie auch einen großzügigen Massage- und Beautybereich.

Auch noch gut zu wissen: Von Strobl sind es nur 15 Autominuten in die Kaiserstadt Bad Ischl und wenn der berühmte Salzburger Schnürlregen zuschlägt, dann ist man in der berühmten Konditorei Zauner bei einem Zaunerstollen bestens aufgehoben. Servus, Schlechtwetterlaune! Wer Bergluft braucht, der sollte rauf auf die Postalm: Hier gibt´s für alle, je nach Kondition, eine geeignete Wanderroute und im Winter mutiert das größte Almengebiet Österreichs (und zweitgrößte Hochplateau in Europa) zum Langlaufparadies (www.postalm.at).

 

Seehotel Brandauers Villen
www.brandauers.info

Moosgasse 73, 5350 Strobl am Wolfgangsee / Österreich
E-Mail: hotel@brandauers.info

 

Werbung aufgrund von Namensnennung/Verlinkung. Die Aufenthalte erfolgten auf eigene Kosten.