• Take me to...
    Wo man in Wien portugiesisches Lebensgefühl inhaliert...

Reisen in Zeiten von Covid-19? Nicht wirklich möglich. Reisen im Kopf? Das hat derzeit Hochsaison!
Und wie gut, dass es in Wien so viele großartige Interior- und Designshops gibt, mit denen man
sich die schöne weite Welt ein bisschen in die eigenen 4 Wände holen kann.
Mein letzter Stopp auf dieser Reise: Motel a Miio in Wien-Neubau mit ganz viel
portugiesischem Lebensgefühl...

Motel a Miio

Sonne, Wärme, Urlaubsfeeling – das sind die ersten Assoziationen, wenn man den Motel a Miio-Shop in Wien-Neubau betritt. Und sofort stellt sich massives Fernweh bei mir ein, nach Portugal. Denn dort werden die Produkte des kleinen Pottery-Labels aus München gefertigt. Das Resultat ist wunderschöne, handverlesene- und bemalte Keramik. Was mir daran besonders gut gefällt: Die Produkte werden fair und umweltfreundlich in Portugal produziert. Hinter dem Label stehen übrigens zwei Frauen mit langjähriger Freundschaft: Anna von Hellberg und Laura Castien, Art Director und Illustratorin, und Mütter von insgesamt drei Töchtern. Seit der Schule kennen sie einander bereits, reisen beide gerne und viel und sind irgendwann, nach langen Jahren im Ausland, wieder in München sesshaft geworden.

Jetzt reisen sie am liebsten zusammen mit ihren Familien. Lieblingsdestination: Portugal! Und schließlich hat hier auch die Motel a Mio Reise begonnen, bei einem Familienessen: Da haben sich die beiden Freundinnen in kleine, pastellfarbene Tapa-Schälchen verliebt – pures portugiesisches Lebensgefühl. Next Step: die Manufaktur wurde ausfindig gemacht und plötzlich gab es eine Geschäftsidee. Mittlerweile haben die beiden eigene Designs kreiert und mit ihren Shops in Deutschland und Wien viele mit ihrer Liebe zu Portugal angesteckt – so wie mich auch... Alles, was man für den Esstisch so braucht und Wohnaccessoires gibt es in den Motel a Miio Shops (in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln und seit kurzem eben auch in Wien) – von Bechern, Tellern, Bowls und Servierplatten bis hin zu Vasen, Krügen, Serviettenringen und Lampen. Und ja, jedes Stück zaubert ein kleines Stück Urlaub in die eigenen 4 Wände – und auch in meinen Garten im niederösterreichischen Waldviertel...

 

Motel a Miio
www.motelamiio.com

Neubaugasse 51 I 1070 Wien I Österreich
Tel.: +43 (0) 135 301 35

Fotos: Motel a Miio
Unbeauftragte, unbezahlte Werbung - persönliche Empfehlung.